Beauty & Wellness Lounge
Inh. Franka Karl
staatl. geprüfte Nageldesignerin (HWK) -
Ausgebildet in Wimpernverlängerung 1D und Volumen, Permanent Make-up, Microblading, 
PlasmaPen & Microneedling 
 
Am Steinberg 4 
07586 Kraftsdorf / Töppeln 
 
 

email: nailsroomandwellnesslounge@web.de

 

Öffnungszeiten

Damit Sie schnell ihrenWunschtermin erhalten können, bitte ich sie um

telefonische Vereinbarung. 

Ich bin telefonisch erreichbar von Montag bis Freitag von 9.00 - 20.00 Uhr.

Bei nicht erreichen befinde ich mich in einer Behandlung oder einen wichtigen Termin,

in diesem Fall freue ich mich auf eine Nachricht auf meiner Handy per SMS oder WhatsApp . 

Ich werde mich dann so schnell wie möglich bei Ihnen zurück melden. 

 

 
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Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, 

Vollständigkeit, Korrektheit oder 
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Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die
 
 
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sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein 
 
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Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten
 
oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, 
 
zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise 
 
oder endgültig einzustellen. 
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen 
 
1. Geltungsbereich
Den Dienstleistungen von Nails Room & Wellness Lounge liegen nach folgenden Geschäftsbedingungen
zugrunde. Entgegenstehende Bedingungen meiner Vertragspartner erkenne ich nicht an, auch wenn
ich Aufträge ausführe, ohne zuvor nochmals ausdrücklich diesen Bedingungen zu widersprechen.
Diese Bedingungen gelten durch Auftragserteilung oder Annahme der Ware seitens des 
Vertragspartners als anerkannt. Sie gelten auch für die zukünftigen Geschäftsbeziehungen,
ohne dass es einer erneuten ausdrücklichen Vereinbarung bedarf.
2. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen
und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Studio Nails Room & Wellness Lounge und dem
Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter
die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.
3. Dienstleistung
Der Dienstleister  führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem
neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird
der Dienstleister den Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
4. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage, bzw. ein Verschieben eines
bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich,
mindestens aber 24 Std. vor dem Termin, mitteilen. Sollte der Termin nicht rechtzeitig oder gar
nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in 
Rechnung zu stellen.
Stornosgebühren im Falle des Rücktritts von der Buchung werden wie folgt berechnet:
- 1 Tag / 24 Sd. vor dem vereinbarten Vertragesbeginn 0 Euro 
- am selben Tag 10 Euro 
- bei Nichterscheinen ohne Absage oder Verspätung ab 15 min. 50 % des Durchschnitts-Gesamtbetrages 
- bei wiederholtem Nichterscheinen ohne Absage 100 % des Durchschnitts-Gesamtbetrages
Zahlbar bei Wahrnehmung des nächsten Termins. Gegebenenfalls wird die Stornogebühr von mir
schriftlich in Rechnung gestellt, wobei dann ein weiterer Betrag von Euro 3,00 berechnet wird.
5. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen
Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten. Preiserhöhungen müssen mindestens
30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten
Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im 
Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bezahlen.
6. Personal
Jede Dienstleistung kann von einem im Studio Angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung
eingesetzten Nail Designer bzw. Kosmetiker durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr
nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von der im Studio angestellten
Nail Designerin bzw. Kosmetiker/in außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch
nehmen, außer der Nail Designer bzw. Kosmetiker/in, bzw. der Kunde erhält eine schriftliche
Zustimmung der Geschäftsleitung.
7. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle
Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister
weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer
Form gespeichert. Das Studio, bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck
der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen 
und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche
Einwilligung des Kunden.
8. Vertraulichkeit
Das Studio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen,
die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich
zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck
bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer
Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der 
Vertraulichkeitsklausel entbunden wurde.
9. Haftung
Das Nagelstudio, die Angestellten oder die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn
der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen
beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht
ausschließlich, auf physische Bedingungen, Allergien und medizinische oder medikamentöse
Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Nails Room & Wellness Lounge ist nicht
verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des 
Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
10. Garantie
Auf den vom Studio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie
von 7 Tagen. Diese 
Garantie verfällt wenn:
- Der Kunde die Modellage / Haare / Wimpern von einem anderen Studio oder Nail Designer behandeln
oder auffüllen lässt.
- Der Kunde ohne den Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder
damit arbeitet.
- Der Kunde die Modellage / Haare / Wimpern sowie allg. Arbeiten unsachgemäß entfernt.
- Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet,
um die Modellage / Haare / Wimpern zu pflegen.
- Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
- Der Kunde dem Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht
nachkommt.
- Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
11. Beschädigung und Diebstahl
Nails Room & Wellness Lounge hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine
Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
12. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine berechtigte Beschwerde oder Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt
haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes
der Geschäftsleitung, bzw. dem Dienstleister gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf
folgenden 5 Arbeitstagen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.
Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung 
erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit
des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden
werden.
13. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur
ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen
bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der
gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beimStudio. Sollte der Kunde
vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden 
sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer.
Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
14. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an
den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht
angemessenverhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen
und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
15. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Studios.
Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen (z.B. deutsches Recht).
16. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so bleiben die übrigen
Bestimmungen dieses Vertrages gültig. Die Vertragspartner vereinbaren die ungültige
Bestimmung durch eine gültige zu ersetzen, welche wirtschaftlich der Zielsetzung der Vertragspartner
am besten entspricht. Das gleiche gilt im Fall einer Lücke.
 
 
 
 
 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 


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